Augen auf beim Schlafverhalten

Das A und O für ein glückliches Leben? Der jüngste InForm-Vortrag in der Häring Akademie lieferte die Antwort.

Mit Dr. med. Manuel Christian Eglau geht das InForm Gesundheitsprogramm in die nächste Runde. Der Leiter des Zentrums für Schlafmedizin in Allensbach teilte sein Wissen mit der Häring-Mannschaft zum Thema: "Welche Bedeutung hat erholsamer Schlaf für die Gesundheit, die Lebensqualität und die Lebenserwartung."

Rund 30 Mitarbeiter/-innen folgten der Einladung ins Foyer der Akademie und setzten sich aktiv mit dem Schlafverhalten und den verschiedenen Formen der Schlafstörung auseinander. Wussten Sie zum Beispiel, dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, das sich freiwillig dem Schlaf entzieht? Dabei dient Schlaf dem Körper als lebensnotwendige Basis, sorgt u. a. für ein gesundes Immunsystem und zur Erholung des Körpers. Interessante Themen, die Dr. med. Eglau eindrucksvoll unserer Mannschaft vor Augen hielt – mit kleinen Tipps und Tricks, wie wir ganz ohne "Schäfchen zählen" ins Land der Träume entschwinden können.

"Mit unseren InForm Veranstaltungen rund um die Gesundheit möchten wir unseren Teamkollegen und Kolleginnen die Themen an die Hand geben, die wir im Alltagstrubel oft gar nicht mehr beachten – oder eben auch vernachlässigen. Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die uns den Arbeitsalltag erleichtern", weiß Miriam Häring aus eigener Erfahrung und freut sich auf weitere tolle Veranstaltungen im Rahmen des InForm Programms.

 

Seite teilen